Lass Dich von unserem Netzwerk inspirieren!

Werde Teil unserer BusinessWomen Community!

Sparringspartnerinnen von Anfang an!

Wir waren unser erstes Strategie-Team….

Wir selbst, Miriam und Martina, waren unser erstes Strategie-Team. Schon vor dem ersten Gründerinnentag 2016 haben wir zusammengearbeitet. Nicht miteinander, sondern füreinander. Wir haben uns ausgetauscht, inspiriert, an unsere Ziele erinnert und uns Ideen und Kontakte zugespielt.

Wir sind seit Anbeginn Business-Sparringspartnerinnen mit dem Ziel, gemeinsam erfolgreich zu sein.

Aus der eigenen Erfahrung zu den Strategie-Teams

Mit BusinessWomen Empowerment wachsen

Aus unserem eigenen partnerschaftlichen Business-Sparring ist das gemeinsame Projekt der BusinessWomen Empowerment UG entstanden.

Impulse für Unternehmerinnen zu setzen, den Austausch im Netzwerk zu stärken, dieses zu erweitern und Strategie-Teams zu ermöglichen, liegt uns am Herzen. Über unsere BusinessWomen Community können wir Euch ab sofort noch besser vernetzen, unterstützen und empowern.

Unternehmerin sein heißt reagieren, lernen, handeln und immer wieder die innere Balance finden.

Miriam Engel

Frauen unternehmen

Das BmWi ist sich der wichtigen Rolle von Unternehmerinnen bewußt

Noch immer werden die meisten Unternehmen von Männern gegründet. Noch immer sind mehr „Thomasse“ in Führungspositionen als Frauen. Ein erschreckendes Bild im Jahr 2020. Schon 2014 hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (damals unter Minister Gabriel) die Initiative „Frauen unternehmen“ ins Leben gerufen.

Inzwischen sind rund 200 Vorbild-Unternehmerinnen in Deutschland als Role-Model für weibliches Unternehmertum sichtbar und geben in verschiedensten Veranstaltungsformaten ihre Inspiration und Leidenschaft für das Unternehmerinnentum weiter. Ob bei Meetings mit Schülerinnen, Auszubildenden, Studentinnen oder Hochschulabsolventinnen oder im Kreis gründungsinteressierter Frauen: Die Vorbildunternehmerinnen berichten über die Chancen und Anforderungen einer beruflichen Selbständigkeit. Dr. Martina Henn-Sax ist seit 2014 mit als Vorbildunternehmerin dabei. Der Göttinger Gründerinnentag (und ab 2021 der BusinessBrillanzTag) ist ein Impuls weibliches Unternehmertum sichtbar zu machen.

Scroll to Top