GirlsDay mit BusinesswomenEmpowerment

Girls Day 2021 – Werde Unternehmerin!

Girls Day 2021


Girls Day 2021 – Unternehmertum, weiblich! Was macht eine Unternehmerin aus?

Um Unternehmerin zu sein, gibt es keine Ausbildung, kein Studium. Gehe am Girls Day 2021 in den Austausch mit Unternehmerinnen!

Was stellt ihr Euch unter einer Unternehmerin vor?

Miriam Engel (loyalworks.de und BusinessWomen-Empowerment.de) und ich, Dr. Martina Henn-Sax (Erfolgskeks.de und BusinessWomen-Empowerment.de) möchten Dir einen Einblick in den Alltag einer Unternehmerin geben.

Nimm teil an unserer ZOOM-Online-Veranstaltungen am 22.04.2021!


Girls Day 2021: Ist Wirtschaft weiblich?

Unternehmertum, weiblich! Was macht eine Unternehmerin aus?

Ist Wirtschaft weiblich? Was ist denn Wirtschaft überhaupt? Was sind Unternehmen, wie funktionieren Sie? Was machen Unternehmerinnen anders?

Auch 2021 ist das Unternehmertum männlich geprägt. Die Anzahl von Frauen geführten Unternehmen ist gering, ebenso die Anzahl der Frauen in Führungspositionen. Das möchten wir ändern!

Wir machen am Grils Day 2021 Unternehmerinnen sichtbar!

Was heißt es Unternehmerin zu sein? Warum „ticken“ Unternehmerinnen anders? Was macht eine Unternehmerin aus?

Gemeinsam mit Euch möchten wir diese Fragen diskutieren und das Thema Wirtschaft und Unternehmerinnenkultur in Euren Schulalltag bringen. 

Das alles sind Fragen, die wir gerne mit Euch gemeinsam am Girls Day 2021 klären möchten.

Der Girls Day 2021 wird virtuell!

Austausch im virtuellen Raum! Unternehmerinnen stellen sich Euren Fragen!


Wer hätte das gedacht! Der Girls Day wird virtuell!
Wo normalerweise der direkte Kontakt im Mittelpunkt steht, wird 2021 aufgrund der Corona-Pandemie der Girls Day im virtuellen Raum stattfinden. Gleichwohl, das nicht so ist, wie man sich einen Austausch „außerhalb“ der Schule vorstellt, bildet diese digitale Distanz den Lebensalltag von uns Unternehmerinnen momentan sehr gut ab. Auch wir nutzen den virtuellen Raum für unsere Kunden und Dienstleistungen…

Dr. Martina Henn-Sax und Miriam Engel lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.
Thema: Girls Day 2021
22. April 2021, Start 09:00 Uhr
Zoom-Meeting beitreten
https://zoom.us/j/94817879951?pwd=d2xEZGkxNDVUb2RxZFFoOFhkMkxxQT09
Meeting-ID: 948 1787 9951
Kenncode: 922299

Virtuelle Räume als Chance

Digitale Nähe in Zeiten der Kontaktbeschränkung

Lernt von uns über das Unternehmerinnen-Dasein. Nutzt den Zoom-Link für einen gemeinsamen Austausch mit Miriam Engel und Dr. Martina Henn-Sax.

Zoom ist inzwischen das „GoTo-Tool“ für den virtuellen Austausch. Ob Online-Workshop oder Jahresempfänge mit mehreren 100 Teilnehmern: Mit Zoom ist so gut wie alles möglich und das System läuft sicher, stabil und einfach handhabbar.

Moderne Technik zu Nutze machen: 

Wir treffen uns mit Euch im virtuellen Raum! Wir bringen das Thema Wirtschaft zu Euch und in Euren Schulalltag!

.

zoom virtueller raum
virtuelle Räume ersetzen klassische Großveranstaltungen
Wir hoffen auf viele spannende Fragen von Euch beim Girls Day 2021!

Virtueller Raum – Girls Day neu denken.

Mehr Input, weniger Netzwerk

Inzwischen laufen Eure Schulstunden hoffentlich auch online! Im Businessleben ist seit März 2020 der digitale Konferenzraum die Lösung! Home-Office und Zoom-Konferenz sind zur Normalität geworden. Dienstreisen und Hotelübernachtungen wirken wie aus einer längst vergessenen Realität….

Auch für Euch möchten wir den virtuellen Raum nutzen. Wir möchten Euch am Girls Day zeigen, was es heißt Unternehmerin zu sein. Was Unternehmerinnen ausmacht, welche Kenntnisse man braucht und welche Charaktereigenschaften ggf. von Vorteil sein könnten, um ein Business erfolgreich zu leiten.

Austausch im virtuellen Raum

Diskussionen-Fragen-Quiz

Der Girls Day soll jungen Frauen und Mädchen die Möglichkeit geben in eher Frauen-untypische Berufsfelder zu blicken. Interessanterweise sind auch Unternehmerinnen deutlich in der Minderheit. Das Unternehmertum ist auch im 21. Jahrhundert männlich geprägt. Das wollen wir ändern!

Girls Day 2021: Unternehmerinnen sichtbar machen!

Lerne Unternehmerinnen aus Deiner Region kennen! Lerne was es heißt Unternehmerin zu sein!

Dr. Martina Henn-Sax und Miriam Engel lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.
Thema: Girls Day 2021
22. April 2021, Start 09:00 Uhr
Zoom-Meeting beitreten
https://zoom.us/j/94817879951?pwd=d2xEZGkxNDVUb2RxZFFoOFhkMkxxQT09
Meeting-ID: 948 1787 9951
Kenncode: 922299

Gemeinsam werden wir mit Euch erarbeiten, was es heißt Unternehmerin zu sein. Besprechen mit Euch, was für eine Unternehmerin wichtig ist und natürlich die ganz wichtige Frage: WARUM wird man Unternehmerin?

Wir sehen uns am 22.04.2021 beim virtuellen Girls Day!

Bleibt gesund!

…wir freuen uns auf Euch! Meldet Euch an und erfahrt am Girls Day 2021 mehr darüber, wie Eure Zukunft als Unternehmerin aussehen könnte!

Sei dabei:
Thema: Girls Day 2021
22. April 2021, Start 09:00 Uhr
Zoom-Meeting beitreten
https://zoom.us/j/94817879951?pwd=d2xEZGkxNDVUb2RxZFFoOFhkMkxxQT09
Meeting-ID: 948 1787 9951
Kenncode: 922299

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top