BusinessImpulse für 2021

BusinessImpulse 2021

Monatlicher Impuls für Unternehmerinnen, Gründerinnen und Frauen in Führung

Vor einem Jahr haben wir unsere 1/4 jährlichen Anker-Treffen für die Strategie-Teams in Online BusinessImpulse umgewandelt. Erst ganz spontan, dann mit einem Jahresprogramm. Gemeinsam mit Euch bieten wir nun seit April 2020 monatliche Impulse für Unternehmerinnen, Gründerinnen und Frauen, die darüber nachdenken den Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen.
Die Impulse kommen direkt von Euch! Frauen aus dem Netzwerk berichten über ihre Erfahrungen. Mal ganz regional, mal weit über die Region hinaus…So soll der monatliche BusinessImpuls auch für die Frauen aus Südniedersachsen und Nordhessen genauso gedacht sein, wie für alle Unternehmerinnen, Gründerinnen und Führungsfrauen, die unser Programm anspricht. Wir freuen uns auf Euch!

BusinessImpulse: Einfach teilnehmen!

Austausch und Impulse über ZOOM

Unsere BusinessImpulse finden von 10 – 11:30 Uhr am jeweils in der Tabelle genannten Datum statt. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Ihr könnt Euch einfach über diesen ZOOM-Link einloggen:

https://us02web.zoom.us/j/88609919097

Dienstag, 06. April 2021ONLINE NETZWERKTREFFENEin Jahr Online BusinessImpuls – Ein Jahr mit der Corona-Pandemie in Deinem Business. Ein Austausch!
Dienstag, 04. Mai 2021Janine TychsenWillst Du persönlich und beruflich wachsen, dann mach Netzwerken zu Deiner höchsten Priorität!

*** absolute Empfehlung ***
Dienstag, 01. Juni 2021NETZWERKTREFFENCafé del Sol, Otto-Brenner-Str. 2, Göttingen – je nach Fallzahlen als Online-Netzwerktreffen

Im Juli treffen wir uns alle zum BusinessBrillanzTag (Termin: 02.07.2021) im August machen wir einen Monat Sommerpause, um Euch dann alle im September im BusinessImpuls wiederzutreffen. Bitte beachten: Die BusinessImpulse finden ab September wieder MONTAGS statt!

BusinessImpulse ab September 2021

BMWi-Vorbildunternehmerinnen mit drei Impulsen vertreten!

Vorbilder sind wichtig. Ganz oft besteht das Problem, dass sich Frau nicht für eine Selbstständigkeit, ein Unternehmen entscheidet, weil sie dafür keine Vorbilder hat. Aus diesem Grund hat das Bundesministerium für Wirtschaft 2014 Vorbildunternehmerinnen ausgewählt, die mit ihrem Engagement weibliches Unternehmertum sichtbar machen. In den BusinessImpulsen 2021 sind mit Maren Ulbrich, Anika Schön und mir (Martina Henn-Sax) gleich drei Vorbildunternehmerinnen vertreten.

HINWEIS: Der Link ändert sich mit dem Programmwechsel nach der Sommerpause! https://tinyurl.com/BusinessImpuls

Montag, 13.09. 2021Doreen FragelWarum kandidiert FRAU für einen OB-Posten?
Montag, 11.10.2021Miriam EngelWie Du als Führungsfrau authentisch bleibst und Dich durchsetzt!
Montag, 08.11.2021Anika Schön*Dein Unternehmen als Petrischale: Erfüllung als Unternehmerin
Montag, 06.12.2021Maren Ulbrich*
Wie Du Deinen Betrieb mit Fördermitteln auf das nächste Level bringst!

Die BusinessImpulse werden gefördert von der Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft Stadt und Landkreis Göttingen (Frau Dr. Natalia Hefele). HERZLICHEN DANK!

BusinessImpulse 2/2021 von September bis Dezember 2021 – immer MONTAGS! von 10 – 11:30 Uhr. * vom BMWi ausgezeichnete Vorbildunternehmerin

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top